Freitag, 19. Juli 2024
Notruf: 112

Sommerfest_2021_MFSC-Testerberge

 

Bild2

Bild1Sommerfest 2021auf dem Gelände des Modellflug-SportclubMFSC-Testerberge e.V.

 

 

DANKE, für die freundliche Einladung

Bild4Oft abgesagt und verschoben. Am 04. September feierten die Modellflieger nun doch noch ihr lange geplantes Sommerfest 2021. Hierzu war auch die IuK-Technik Kreis Wesel eingeladen. Gerne haben wir diesen Partnerschaftsbesuch wahrgenommen. Auch für uns war es seit langem wieder die erste Veranstaltung im größeren Rahmen.

 

 

Alle Aktivitäten fanden auf dem Außengelände satt

Nach langer Corona-Zwangspause ging es um ein gepflegtes Beisammensein und persönlichen Austausch. Kurz, um Bild5einen entspannten Tag in lockerer Runde. Bei zunächst frischen 13°C schaffte es die Sonne erst am Nachmittag durch den hartnäckigen Hochnebel auf 25°C. Bei Grill- & Kuchenbuffet, traditionellem Backfisch und Getränken klönt es sich am besten.

Die AHA-Regeln wurden eingehalten

Auf dem großzügigen Areal, auf dem auch die IuK-Fernpiloten regelmäßig trainieren dürfen, gab es keine Abstandsprobleme. Trotzdem wurden die AHA-Regeln beachtet.

Bild6Wir rückten mit GW-UAS (Drohne) und ELW 1.1 an. Mit so viel Interesse hatten wir nicht gerechnet. Jung und Alt informieren sich über unsere Aufgaben, Technik und Drohnensysteme. Tech Talk gehört einfach dazu. Vom klassischen Doppeldecker bis zum Hightech Jet und Helikopter war alles vertreten.

 

 

Es war spannend und lehrreich für alle. Wir bedanken uns beim MFSC-Testerberge e.V. für die Gastfreundschaft und einen gelungenen Tag.

Bild8

Bild7

Drucken E-Mail